Mitarbeiter User Help Desk / 1st Level Support (gn)

IABG Teleport ist ein führender Anbieter für hoch verfügbare und sichere Datendienste über Satellit. Seit 25 Jahren ermöglichen wir unseren Kunden die Übertragung von Informationen über große Entfernungen, auch in abgelegenen oder schwer zugänglichen Gebieten, wo herkömmliche Kommunikationsinfrastrukturen möglicherweise nicht verfügbar sind.

Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir zur Verstärkung unseren Network Operation Teams einen

Mitarbeiter User Help Desk / 1st Level Support (gn)

Zu Deinen Aufgaben gehört:

  • Annahme von Störungsmeldungen via Hotline und Ticketsystem
  • Betreuung von Endanwendern bei der Nutzung von Anwenderprogrammen
  • Eigenständige, methodengestützte Problemlösung
  • Weiterleitung und Zuweisung der Tickets an die Mitarbeiter des 2nd Level Supports
  • Steuerung und Überwachung der Tickets
  • Documentation im Ticketsystem

Du bist Teil des Teams „Network Operation Center“ (NOC) und wirst engmaschig von unseren erfahrenen technischen Experten betreut und unterstützt. Die Aufgabe bietet einen breiten Einblick in alle Bereiche des Netzwerkbetriebs und der Satellitenkommunikation, bietet großartige Entwicklungsmöglichkeiten und ist gerade für Berufseinsteiger sehr gut geeignet.

Anforderung, Ausbildung, Berufserfahrung

  • Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung
  • technische Neugier, Lernbereitschaft und eine „hands on“ Mentalität
  • Verständnis von IP und Routing
  • Spaß an der direkten Arbeit mit Kunden und eine ausgeprägte Servicementalität
  • sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Berufseinsteiger sind ausdrücklich erwünscht

Wir bieten

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international geprägten Umfeld mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Die leistungsgerechte Entlohnung, Arbeit in angenehmer Atmosphäre sowie ein sehr gutes Betriebsklima werden bei uns großgeschrieben. Unsere Unternehmenskultur fordert und fördert Eigeninitiative und das Einbringen eigener Ideen. In einem kleinen Team findest Du optimale Voraussetzungen zur Weiterentwicklung und Vertiefung Deiner fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten. Profitiere von einer modernen, flexiblen Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit zum Homeoffice und attraktiver betrieblicher Altersvorsorge.

 

Deine Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sendest du bitte an: jobs@iabgteleport.de.

 

Die iABG Teleport GmbH ist ein Tochterunternehmen der iABG und Teil der iABG Gruppe.

a

Hotline

24/7- Hotline and Service Monitoring

b

Internet

high available Internet connection worldwide, secure and flexible

c

Turn-Key

Turn-Key Solutions for maritime and branch office

d

Service

Installation and local service